UGOTCHI Bewegungsfest

Am Freitag, 12. Juni 2015, fand bei sommerlichen Temperaturen das UGOTCHI Bewegungsfest in unserem herrlichen Schulgarten statt.

UGOTCHI ist das Maskottchen der Sportunion und feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag.

Unsere Schule macht seit vielen Jahren bei der Aktion UGOTCHI „Punkten mit der Klasse“ mit. Weil UGOTCHI den 10. Geburtstag feiert, nahmen dieses Jahr alle Klassen teil. Alle Kinder durften mit dem eigenen Punktepass Punkte für gesunde Lebensweise und Bewegung sammeln.

Als krönenden Abschluss bekamen wir von der Sportunion das UGOTCHI Bewegungsfest und durften sogar UGOTCHI als Ehrengast begrüßen.

Für das UGOTCHI Bewegungsfest wurden 15 Stationen aufgebaut, die von Trainern der Sportunion, von Lehrerinnen und Eltern betreut wurden. Mit viel Lust und Freude wurde Station für Station ausprobiert. Nach jeder Station gab es einen Sticker für den Pass und als Abschluss sogar eine Medaille.

Unser Elternverein sorgte wieder in bewährter Weise für die Bewirtung und somit war dieser Nachmittag für die gesamte Schulgemeinschaft ein gelungenes, fröhliches Fest.

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“fadeIn“ album_title=“false“ album_id=“28″]