Bisherige Aktionen für St.Teresa

Besuch von Frau Dr. Hania Fedorowicz

Besuch_von_Fedorowicz

Frau Dr. Hania Fedorowicz ist Mitglied des „Päpstlichen Rates für Friede und Gerechtigkeit“. Ihrer Initiative ist es zu verdanken, dass unsere Schulpartnerschaft zustande gekommen ist. So besuchte sie uns im März 2013 in unserer Schule, um sich bei uns zu bedanken und uns eine Bildcollage von St. Teresa zu überreichen:

Mag. M. Shahid Syed, islam. Religion, Direktorin Martina Fantl, Dipl. Päd. Helga Brennsteiner

Tag der Religionen

Ihren Namen auf Arabisch mit der (früher in Pakistan üblichen) Rohrfeder schreiben durften die Schülerinnen und Schüler bei unserem „Tag der Religionen“ versuchen.
Rohrfedern_2 Rohrfedern

Verkaufsstand bei „Grenzenlos Kochen“

Beim schon traditionellen „Grenzenlos Kochen“ im Pfarrsaal Parsch gab es neben „Steinsuppe“ das 1. Mal einen Verkaufsstand zu Gunsten von St. Teresa. Die Kinder haben im Werkunterricht gebastelt, einige Eltern ebenfalls gebastelt, gebacken und Marmelade zubereitet. Die ersten Einnahmen!!!

Grenzenlos_Kochen Grenzenlos_Kochen_Steinsuppe

Flohmarkt zu Gunsten unserer Partnerschule

In Zusammenarbeit mit PALSCHUKI (Parscher-Altenheime-Schulen-Kindergärten) fand im April 2013 in der Seniorenresidenz am Schlossberg ein Flohmarkt statt. Natürlich durfte auch unser Verkaufsstand nicht fehlen:

SAMSUNG

Wir hätten uns schon ein etwas besseres Wetter erhofft, trotzdem durften wir –dank vieler fleißiger Hände – mit insgesamt 444,74 Euro an Einnahmen unser Konto vermehren.

Elternsprechtag 23. Mai 2013

Die Gelegenheit konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. An diesem Tag haben die Kinder unseren Verkaufsstand im Foyer unserer Schule hervorragend betreut:

Elternsprechtag_Stand

hinten: Andrea Öllerer, Helga Brennsteiner, Dir. Martina Fantl mit unseren Top-Verkäuferinnen Letitia und Marie, sowie einigen unserer Kunden, ohne die der Erlös von 171, 35 Euro nicht möglich gewesen wäre. Danke!

Pfarrfest am 9. Juni 2013

SAMSUNG

Ein „Danke-Schön“ an unseren Herrn Pfarrer Pater Hermann für sein Entgegenkommen, den fleißigen Verkäuferinnen für ihren Einsatz und den vielen Käuferinnen und Käufern, die einen Ertrag von € 274,90 Euro zu Gunsten unserer Partnerschule ermöglichten!