Musikum

Wir sind sehr froh darüber, dass wir dem Musikum Salzburg Platz in unserem Schulhaus anbieten können und dürfen. Es ist allseits bekannt, dass das Erlernen eines Instrumentes für Kinder eine große Bereicherung für deren Persönlichkeit ist.

An unserer Schule findet der Unterricht für Flöten, Gitarre, Geige und Klavier statt. Immer mehr unserer SchülerInnen nehmen diesen Musikunterricht in Anspruch und so ist es uns ein großes Bedürfnis und eine Freude, jedes Jahr im Frühjahr ein Konzert im Turnsaal zu veranstalten.

Alle Kinder, die ein Instrument im Musikum erlernen, spielen mit ihren LehrerInnen der gesamten Schulgemeinschaft vor. Das Konzert dauert über eine Stunde und ist ein voller Erfolg für die Konzertanten. Außerdem werden dabei viele SchülerInnen motiviert, ebenfalls ein Instrument zu erlernen. Falls Sie Ihr Kind anmelden möchten, müssen Sie dies über das Musikum Salzburg tun.

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“fadeIn“ album_title=“true“ album_id=“5″]