Ein schlauer Fuchs lernt

Unterricht:
Solide Grundausbildung für unsere Schüler und Schülerinnen: Wir beachten alle Lerntypen und legen Wert auf Methodenvielfalt.
Wir arbeiten mit unseren Schülerinnen und Schülern klassenübergreifend in gemeinsamen Projekten.
Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler ihrem Alter entsprechend selbständig und teamfähig zu werden.

Seit dem Schuljahr 2011/12 gibt es wieder eine Vorschulklasse an unserer Schule.

Kreativität:
In allen Fächern ist es uns wichtig, die kreativen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Gesundheit:
Gesunde Lebensführung durch Ernährung , Bewegung, Bewusstsein für unsere Umwelt – ein wichtiger Baustein in unserer Schule.

Miteinander:
Unser Schulklima – wir legen Wert auf: freundlichen Umgangston untereinander, Höflichkeit, Offenheit anderen Kulturen gegenüber, wir halten uns an Regeln. Wir fördern den Gemeinschaftssinn.

Schulpartnerschaft:
Wir pflegen guten Kontakt mit den Schulpartnern: Eltern – Elternverein – weiterführende Schulen – Schulerhalter – Schulaufsicht.
Wir möchten die Freude am Lernen wecken und jeden Einzelnen fördern und auch fordern. Der persönliche Leistungszuwachs steht für uns im Vordergrund.