Seit dem Schuljahr 2013/14 gibt es an unserer Schule die Nachmittagsbetreuung.

Steigende Schülerzahlen und somit zu wenig Betreuungsplätze in den 3 umliegenden Horten unserer Schule waren die Gründe, dieses wichtige Angebot zu realisieren.

Unsere Schülerinnen und Schüler werden nach dem Unterricht von den Freizeitbetreuerinnen Mag. Dora Kocsis (Leiterin), Katarina Milic, Laura Philipp, Mag. FH Lisa Wöhrer und Jacqueline Aguilar-Brozovic zur Betreuung übernommen.
Das im Seniorenwohnhaus Itzling frisch zubereitete Mittagessen wird an die Schule geliefert und im Speisesaal des wunderschönen Neubaus eingenommen.

Anschließend findet in der Schule die Lernzeit statt, die von Lehrerinnen unserer Schule abgehalten wird. Im Anschluss werden die Kinder wieder von den FreizeitbetreuerInnen betreut. Im Neubau stehen ein Multifunktionsraum, der neue Werkraum und die neue Schulbibliothek zur Verfügung. Der Turnsaal und unser großer Schulgarten werden täglich für diverse sportliche Aktivitäten genutzt.

Während der Nachmittagsbetreuung können die Kinder selbstverständlich den Muttersprachenunterricht oder den Musikunterricht des Musikums besuchen, falls sie angemeldet sind.

Das Förderprogramm „Sport in der Nachmittagsbetreuung“ wird zwei Mal wöchentlich angeboten. Diese zusätzlichen Bewegungseinheiten sind sehr beliebt.

Das Team der Nachmittagsbetreuung bereitet mit viel Umsicht zahlreiche Projekte vor, die zum Jahreskreis passen:

• Einladung von Therapiehunden
  • Trommelworkshop
  • Theaterworkshop
  • Besuch bei den ARTgenossen
  • Besuch im Spielzeugmuseum
  • Kekse backen

Falls Sie Interesse haben, Ihr Kind für die Nachmittagsbetreuung anzumelden, tun Sie dies bitte gleich zu Schulbeginn in der Direktion.

Weitere Informationen finden Sie hier: Nachmittagsbetreuung Stadt Salzburg

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“fadeIn“ album_title=“false“ album_id=“23″]