Schulstart am 11. September 2023

Publiziert vor       8 Monaten

Nach erholsamen Ferien wünschen wir Ihrem Kind und Ihnen einen guten Start ins Schuljahr 2023/2024.

Die Schule beginnt am Montag, 11. September 2023.

Die Schüler*innen der 2. bis 4. Klassen treffen sich um 7:45 Uhr vor dem Haupteingang der Schule und gehen gemeinsam mit Ihrer Klassenlehrerin zur Parscher Kirche.

Alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger gehen mit ihren Eltern direkt zur Parscher Kirche, in der wir um 8:00 Uhr den Eröffnungsgottesdienst zum neuen Schuljahr feiern.

Kinder und Eltern, die den Gottesdienst nicht besuchen, kommen bitte um 8:30 Uhr zum Haupteingang der Schule.

Nach dem Gottesdienst gehen wir gemeinsam zur Schule und anschließend in die jeweiligen Klassen, wo erste Informationen durch die Klassenlehrerinnen gegeben werden.

Alle Eltern der Schulanfänger*innen sind herzlich Eingeladen, an diesem ersten Schultag ihrer Kinder dabei zu sein.

Unterrichtszeiten in der 1. Schulwoche:

Vorschulklasse und 1. Klassen:   Dienstag und Mittwoch:    8:00 – 10:50 Uhr
    Donnerstag und Freitag:   8:00 – 11:45 Uhr

2. – 4. Klassen:    Dienstag bis Freitag:   8:00- 11:45 Uhr

Unterricht nach Stundenplan ab der 2. Schulwoche
Die Nachmittagsbetreuung findet ab dem 1. Schultag statt.

Auf ein Wiedersehen freut sich das gesamte Team der Volksschule Parsch.