Circus Parschinski – Manege frei!

Publiziert vor       10 Monaten

Heuer fand unser Circus Parschinski zum vierten Mal in einem echten Circuszelt im Schulgarten statt.

Alle 235 Kinder unserer Schule zeigten in drei fulminanten Vorstellungen ihre erlernten Circuskünste, die sie mit ihren Lehrerinnen, sowie im Freifach „Circuskünste“ das ganze Jahr über einstudiert hatten. Auf Laufkugeln, Einrädern, auf dem Vertikaltuch und dem Trapez wurden atemberaubende Nummern präsentiert. Clownerie, Jonglieren, Teller drehen sowie akrobatische und tänzerische Einlagen begeisterten das Publikum. Auch in diesem Jahr war der Andrang auf die drei Vorstellungen wieder riesengroß. Anschließend wurde der Erfolg im wunderschönen Schulgarten bei Würstel und Kuchen vom Elternverein gefeiert.
Beim Auf- und Abbau des großen Circuszeltes halfen zahlreiche tatkräftige Väter, Onkel und große Brüder mit. Die großartige Teamarbeit der gesamten Schulgemeinschaft trug wesentlich zum Gelingen dieses Festes bei.