Publiziert vor       1 Jahr

Am 24. März besuchte die Autorin Elfriede Wimmer unsere Volksschule und hielt eine Lesung für die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen.

Zu Beginn hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit Frau Wimmer ins Gespräch zu kommen. Dabei erfuhren sie viel über den Schreibprozess und wie Frau Wimmer auf die Ideen für ihre Bücher gekommen ist. Die Kinder stellten zahlreiche Fragen und Frau Wimmer beantwortete geduldig jede einzelne.

Anschließend las die Autorin aus einigen ihrer Bücher vor. Die Kinder waren von Anfang an begeistert von den Geschichten und lauschten gespannt, während Frau Wimmer die Abenteuer der Protagonisten vorlas. Dabei bezog die Autorin die Schüler und Schülerinnen aktiv in die Lesung ein, fragte nach eigenen Erfahrungen und Ideen und half den Kindern so sich gut in die Charaktere einzufühlen.

Die Lesung mit Elfriede Wimmer war für unsere Schülerinnen und Schüler eine wichtige Erfahrung und hat ihre Begeisterung für das Lesen und für Bücher im Allgemeinen gestärkt.
In unserer gut ausgestatteten Schulbibliothek haben die Kinder die Möglichkeit, weitere Bücher von Elfriede Wimmer auszuleihen und sich in ihre Geschichten zu vertiefen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Wimmer für ihr Kommen und hoffen, dass sie uns bald wieder einmal besucht.