Unsere Stadt Salzburg

Publiziert vor       8 Jahren

Ein Schwerpunkt im Lehrplan der 3. Klassen ist das Kennenlernen und Erkunden unserer schönen Stadt Salzburg.

Die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten werden auf vielfältige Weise vorab im Unterricht bearbeitet. Nach jedem Thema geht es zu Fuß in die Stadt, um das Erlernte hautnah zu sehen oder zu erleben.

Das Frühjahr eignet sich besonders für die Lehrausgänge in die Stadt und so nahmen wir bereits an einer ausführlichen Domführung teil und konnten in der Residenz das damalige Leben eines Erzbischofes nachvollziehen. Weitere Ausflüge werden uns auf die Stadtberge, auf die Festung Hohensalzburg, nach Hellbrunn zu Markus Sittikus und in die Neustadt zum Mirabellschloss und zur Linzergasse führen.

Außerdem sind eine Brücken- und Brunnenwanderung geplant. Alle Kinder und die Lehrerinnen freuen sich auf diese Zeit ganz besonders.

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“fadeIn“ album_title=“false“ album_id=“18″]

About