Salzburger Lesefrühstück

Am Mittwoch, 15.10.2014, starteten die 2. Klassen ihren Schultag auf eine besondere Art und Weise: mit einem Lesefrühstück!

Dazu lieferte „unsere“ Bäckerei Ursprunger viele frisch und lecker gebackene Kipferln, die gemeinsam in der Klasse verspeist wurden. Natürlich durften auch Marmelade und jede Menge Tee nicht fehlen.

Und dann waren alle auch schon mitten drin: Zu Beginn wurde von den Lehrerinnen vorgelesen und dann durften sich die Kinder in ihr eigenes Leseabenteuer stürzen. Viele brachten das Lieblingsbuch, ein neues Buch oder andere Bücher von zu Hause mit. Aber auch in den Klassen gab es viel lustigen, interessanten und spannenden Lesestoff zum Hineinschmökern.

In diesem Sinne:

Lesen ist Abenteuer im Kopf ….
und Kipferl sind Freuden im Bauch …!

Vielen Dank an das „Salzburger Lesefrühstück“ für diese tolle Idee und ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Ursprunger für die köstlichen Kipferl!

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“fadeIn“ album_title=“false“ album_id=“22″]