Lange Nacht der Museen

Anlässlich der Eröffnung der Langen Nacht der Museen präsentierten einige Kinder unserer Schule unter der Regie von Schauspieler Werner Friedl ein tragikomisches Programm zur Ausstellung „Bambus, Blech und Kalebassen“.

Im Rahmen der Ausstellung zeigte der österreichische Ethnologe Dr. Fritz Trupp von Kindern selbst hergestellte Spielzeuge. Die Exponate stammten aus verschiedenen Ländern in Afrika, Lateinamerika und Asien und wurden von den Kindern aus Alltagsmaterialien für den eigenen Bedarf hergestellt.

Die Kinder der VS Parsch haben für die Aufführung selbst Spielzeug hergestellt und die notwendigen Requisiten zusammen mit ihrer Werklehrerin Frau Steiner aus wiederverwertbaren Gegenständen gebaut.

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“fadeIn“ album_title=“false“ album_id=“16″]